Mittwoch, 18. Januar 2012

Dies und das....

Hallo zusammen,

wir verbringen gerade unsere letzten Tage mit den Welpen...oh Gott, ich mag gar nicht dran denken! Morgen zieht Kurt in sein neues Zuhause...

Noch sind sie aber bei UNS und wir genießen jede Minute. Seit einer Woche etwa ist auch die schönste Zeit mit den Welpen: Sie machen kaum noch in die Wohnung, wir können immer mehr mit ihnen ausprobieren, alle sind definitiv gesund und munter und wir müssen uns keine Sorgen machen und durch die Treppe können sie sich vollständig alleine überall um uns herum bewegen. Nur bringen sie immer mehr Blödsinn vom Garten in die Wohnung, den sie dann drinnen zerflücken und überall verteilen: Blätter, Rindenmulch, Katzenkot, den sie Gott weiß wo ausbuddeln... - entsprechend sieht dann immer die Wohnung aus, aber da muss man eben durch.

Gestern hat uns kurz eine Nachbarin besucht mit ihrem Hund (ein mittelgroßer, struppiger, keine Ahnung welche Rasse...). Das erste mal ein fremder Hund in unserer Wohnung - die Kleinen waren vielleicht erstaunt! Neugierig geschaut haben alle, so richtig rangetraut hat sich aber keiner (außer Jaennie und Sami, die finden den nämlich total toll). Layla hat ihn dann angebellt und zum spielen aufgefordert - aber bloß aus sicherer Entfernung :-)

Am Montag hat mein Vater den ganzen Tag auf die Mäuse aufgepasst - vielen Dank noch mal dafür, hast du wirklich toll gemacht! Vorher hatte ich aber schon ein wenig Angst, war total nervös und habe ihm etliche Zettel hingelegt, was alles zu beachten ist. So muss es sich anfühlen, wenn man sein Baby zum ersten Mal bei "Fremden" lässt oder es den ersten Tag alleine in den Kindergarten geht. Dabei hey, mein Vater hat das mit mir als Baby auch geschafft, da wird er doch mit so ein paar Hundebabys klarkommen. Und war ja auch so, ich glaube er hat den ganzen Tag mit denen auf der Couch gelegen, ist in den Garten gegangen und hat sie gefüttert. Erste Probe für Layla also definitiv bestanden!

Totz des kalten Wetters gehen die Welpen gerne in den Garten. Holly, der kleine Freigeist, hat einen Weg gefunden auszubrechen: unter dem Gartentörchen. Von da an hat sie es immer wieder versucht, aber der Weg ist nun mit Steinen versperrt.


Kurti ist manchmal ein wenig abseits, wenn es ihm zu wild wird. Hier sieht er total verschüchtert und verängstigt aus, in Wahrheit tut er aber nur so und war gerade dabei die Pflanze vor ihm abzunagen, als ich ihn ertappt habe;-) 



Auch auf der Couch wird natürlich wie verrückt gespielt:


Hier kauen sie gerade zufrieden an ihrem getrockneten Hühnchen:



Auf den nächsten Bildern sehen sie viel größer und erwachsener aus, als sie eigentlich sind.
So sieht das aus, wenn Kurt Pipi muss....


Und bei Layla auch, allerdings muss das nicht Pipi heißen, denn sie will eh immer raus...


Holly macht es sich vor der Tür zum Garten gemütlich.


Und Sami und Jeannie möchte ich auch mal wieder ein Bild widmen:



Was gibt's sonst noch... Kurt versucht immer öfter mit einer unserer Katzen anzubändeln, was ihm aber trotz seines Charmes nicht recht gelingen mag...
Ach und Lilly geht es wohl großartig, Sibille hat erzählt, dass sie sich schon richtig mit Minka verbündet hat. Minka passt immer auf sie auf, sie erkunden immer zusammen den Garten und fressen nur aus einem Napf und kauen jeweils gemeinsam jeder an einem Ende eines Kauknochens. Süß! Sibille wollte mir noch Bilder schicken, die schon sehnlichst erwartet und dann auch hier reingestellt werden. 

3 Kommentare:

nadsche85 hat gesagt…

Alicia, wow! Die Bilder sind wunderschön, vor allem das von Holly im Fellkörbchen. Ich bin total verliebt!!! :D

Wie gut, dass unser Garten ringsum mit Kaninchendraht ausbruchsicher gemacht ist. Wir haben uns da echt den passenden Wildfang mit eigenem Dickkopf für Amy ausgesucht. :D Ich zähle schon die Tage bis sie endlich mit Amy bei uns im Garten spielen kann.

nadsche85 hat gesagt…

Eine Bekannte würde gerne wissen, wo du das Körbchen her hast (bzw. den Hersteller), in dem Holly auf dem niedlichen Foto vor der Terassentür liegt. Ich finde das auch total toll! :D

gaby hat gesagt…

Wenn ich all die schönen Bilder sehe muß ich immer lachen und doch endlich mal wieder allen bekanntgeben, wie sehr ich mich auf Layla freue!!! Morgen Abend ist es soweit, da kommt sie mit der ganzen restlichen Rasselbande, sozusagen zum eingewöhnen. Die Pappen sind geschnitten, mit denen der Weg zum Teppichboden im Wohnzimmer erst mal gesperrt wird und auch die Treppe nach oben, es soll ja schließlich keinen Hüftschaden geben.
Die erste Hundedecke ist schon bereit gelegt und die Katze instruiert, daß sie auch ja recht nett zu ihrer neuen Schwester ist. Hoffentlich hält sie sich daran... Aber ich glaube einfach, daß alles schön werden wird, anders wird es nicht akzeptiert. Den Garten wollte ich eigentlich erst im Frühling hunde-ausbruch-sicher machen, aber da Layla anscheinend Gartenliebhaber ist müssen wir wohl früher ran. Unsere Beverly hat sich nur rings ums Haus bewegt, da brauchten wir keinen Zaun, aber so einen kleinen "Entdeckerhund" wollen wir nicht immer in den anderen Gärten suchen müssen. Ich bin jedenfalls glücklich sie dann endlich hier zu haben:-)

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

©2009 Chihuahua Welpen | by TNB