Zunächst mal zur Erklärung, falls es nicht sofort ins Auge fällt: Den letzen und sehr hilfreichen Beitrag hat Nadine (Holly's neue Mama) verfasst. Sie hat schon die Berechtigung für den Blog, die ihr alle bekommen sollt, um den Blog weiterzuschreiben, wenn die Welpen bei euch sind. Wer schon vorher einen Beitrag schreiben möchte, kann gern Bescheid sagen.
Freitag war ja der Tag der ersten Impfung. Sehr schön war, dasss unser Tierarzt Dr. Schmid aus Ratingen zu uns nach hause gekommen ist dafür. Für die Kleinen war das ganze so schon genug Stress. Nach der Impfung waren alle den ganzen Abend völlig verstört. Haben sich unter Schränken oder hinter Türen versteckt und die ganze Zeit geschlafen. Hat man sie angefasst, haben sie ganz fürchterlich gequiekt. Pasqual hat sich shon gut um sie gekümmert, als ich dann auch endlich von der Arbeit kam, habe ich sie mir geschnappt und zu mir ins Bett gelegt. Heute Nacht waren dann schon alle wieder munter, da sie ja den ganzen Abend geschlafen haben.
Alle haben nacheinander eine Reaktion auf die Impfung gezeigt. Also während es drei noch gut ging, hat sich der erste zurückgezogen, dann der nächste usw. bis es dann dreien schlecht ging und der erste schon wieder fit war. Auf dem folgenden Bild war Holly die erste, der es wieder gut ging und Lilly hat sich als letzte gerade schlecht gefühlt und sich hinter der Tür in einer Decke versteckt - Mann, bis wir die wiedergefunden haben! Aber total süß, Holly hat sich zu ihr gelegt und auf Lilly aufgepasst:-)
Auch Layla und Kurt waren total fertig und haben sich zeitweise versteckt bzw. wollten einfach ganz nah bei uns sein. Wenigstens hatten sie nach ihrem ersten Elebnis von Schmerzen (also die Imfung) keine Angst vor uns gehabt. Hier geht es ihnen schon etwas besser und sie haben sich in Kurts neuem Körbchen gemütlich gemacht.
Komischerweise geht es mir auch immer körperlich total schlecht, wenn es den Welpen nicht gut geht. Besonders merkwürdig daran ist aber, dass ich dann immer noch gar nicht weiß, dass es ihnen schlecht geht - quasi als Vorahnung. Naja, jetzt geht es allen wieder gut und mir auch :-)
So langsam geht auch der Futterneid unter den Kleinen los. Vorher sollten sich alle auf 2 Näpfe aufteilen und trotzdem haben erst alle ihre Köpfe in den einen und dann erst in den anderen Napfp gesteckt. Jetzt funktioniert das nicht mehr, da sich der stärkste oder der am lautesten knurren kann durchsetzt und alles alleine aufessen würde. Mein Argument "willst du, dass deine Geschwister verhungern und sterben?" zählt da wenig. Aber dafür haben wir ja so viele Näpfe:
Die meisten von euch kommen uns ja gleich schon besuchen. Nadine kann verständlicherweise nicht mal eben vorbeikommen bei der langen Anreise, aber wir machen ganz viele Bilder, damit wir ihr alles erzählen können :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)



3 Kommentare:
Lilly & Holly das Dreamteam :) schön, dass alle es gut überstanden haben!
Man, dass war dann ja ein aufregender Tag gestern für die süßen Mäuse. Wie niedlich sie da zusammen liegen... :D
Wir wären so gerne bei euch heute. Kuschelt und knutscht die Holly für uns und wir freuen uns auf die Bilder! Bei uns kommt grad die Sonne raus und wir gehen jetzt eine schöne große Gassirunde im Feld.
Alles Liebe,
Nadine, Florian und Amy
Um Holly wurde sich auch sehr gut gekümmert. Besonders Alex hat sie fast durchgängig gekrault!
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.