Dienstag, 17. April 2012

Endlich neues von Holly!

Hallo ihr alle!

Endlich schaffe ich es mal wieder zu schreiben und ein paar Bilder rauszusuchen. Seit unserem letzten Blog hat sich viel getan. Holly wiegt jetzt 2,5 kg und ist schon so „groß“ wie Amy. Ihr Fell ist sehr schön gewachsen und sie sieht genau aus wie eine Mischung aus Mama und Papa. Sie ist wunderhübsch geworden, auch wenn ihre Fellfarbe so gar nichts mehr mit der Geburtsfarbe zu tun hat. ;D Unter dem Bauch ist sie cremeweiß und oben drauf ist sie rotbraun geworden. Ihre Maske ist fast ganz verschwunden, sie hat nur noch ein dunkle Schnauze.


Kurz vor ihrem 2. Impftermin hat sie uns einen richtig dicken Schrecken eingejagt. Beim Abhören wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Wir haben dann natürlich sofort einen Termin in der Tierklink für einen Herzultraschall mit Farbdoppler gemacht. Die paar Tage bis zum Termin waren schrecklich. Wir haben uns im Internet über die verschiedenen Arten angeborener Herzfehler informiert und schon für den Fall der Fälle die nächste Tieruniklink rausgesucht, die Herzfehler operieren kann. Zum Glück ist ihr Herz in Ordnung!!! Es ist völlig ohne Befund - alles bestens. Sie hat eine Art Sportlerherz, das bei Belastung ein Herzgeräusch macht. Das ist aber völlig normal und sie ist topfit. *puh* Nach der Untersuchung sind uns riesen Steine vom Herz gefallen. Holly lag bei der Untersuchung ganz brav und still auf der Seite und hat die Prozedur mit viel Streicheinheiten über sich ergehen lassen. Die 2. Impfung hat sie dann auch super gemeistert. Sie hat nicht gefiept und war schon 5 Minuten später wieder die Alte. Tierärzte mag sie trotzdem nicht, sie ist ein bisschen ängstlich beim Tierarzt. Auf so einem glatten Tisch mitten im Raum sitzen und alle starren einen an, findet sie sehr komisch und ist froh wenn sie wieder zu Amy ins Transportkörbchen darf. :D


Sonst ist zum Glück nichts Schlimmes mehr vorgefallen. Amy und Holly sind ein richtiges Dreamteam geworden. Jeden Tag wird gekuschelt, gespielt, getobt, gerauft und sich gegenseitig abgeleckt. Morgens nach dem Aufwachen robben die beiden ganz verschlafen aufeinander zu, flirten miteinander und dann schlabbern sie sich gegenseitig die Gesichter ab. Sooooooooooooo süß! Ich hoffe, ich bekomme das mal für euch auf Video – das müsst ihr einfach sehen!


Mit dem Geschirr hat Holly gar keine Probleme mehr, sie läuft damit jetzt schon länger wie ganz selbstverständlich. Von einem auf den anderen Tag hat sie es nicht mehr interessiert. Mit dem Treppen laufen war es genauso. Vor den Treppen im Hausflur hatte sie mega Angst und ich musste sie die paar Stufen immer tragen. Irgendwann ist einfach hinter Amy her gelaufen und ich hab ganz baff hinterher geschaut. :D Bis auf ein paar ganz ganz wenige Ausnahmen ist Holly stubenrein. Wie siehts denn bei den anderen „Welpen“ mit der Stubenreinheit aus? Klappts schon? Welchseln eure Hunde schon fleißig die Zähne? Holly hat schon die Schneidezähne, die unteren Eckzähne und ein paar Backenzähne neu. Das Alleine-sein trainieren wir auch schon fleißig, aber das hakt noch an Amy, die Herrchen und Frauchen einfach nicht gehen lassen will. Holly ist ganz entspannt solange Amy noch da ist. Eine andere Baustelle haben wir noch beim Autofahren. Holly speichelt immer und ab und zu muss sie auch brechen. Entweder hat sie so Angst, dass ihr schlecht wird oder sie hat nen empfindlichen Magen. Wir trainieren fleißig weiter, dass sie eine evtl. Angst ablegen kann und für lange Strecken habe ich ihr Recue Bachblüten besorgt, die probieren wir am Wochenende aus. Vielleicht hilft es ja.


So, nach dem Roman bekommt ihr noch ganz viele Bilder. Die Bilder sind von oben nach unten von Anfang Februar bis heute. Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße an alle!

Nadine



Gemeinsames Kuscheln


*ratzepüüüüh*


Zwillinge?

Holly kann fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeegen!


Schlappohren deluxe!


Schnell zum Zaun geflogen. ;D

Die tun nix! xD

(Fast) alle zusammen. Strolchi war leider gerade aufgestanden.

Entspannung pur!

Zusammen im Kuschelsack

Amy bekommt die Ohren geputzt

Die Sonnengöttinnen

Kühe oder Hunde? Das Gras schmeckt jedenfalls.

Mal im, mal auf dem Sack.

Wenn Frauchen saugt, sitzen 2 Erdmännchen im Bett.

*grins*

Wir wollen raus!

Fein Pipi! :D

Wer kommt da?

Ja, da ist gut - weiter kraulen!

Gib es her!

Guck guck!

Gibts Leckerchen?

Blümchen für die Prinzessin

Die Königin möchte auch eins.

Blümchen tot...


6 Kommentare:

Alicia hat gesagt…

Oh wie schön von euch zu hören! Und so viele tolle Bilder!!!! Die zwei sind ja wirklich unglaublich süß zusammen!

Aber was für ein schrecken mit dem Herzen - bin froh, dass doch nichts ist, das wäre schrecklich.

Sag mal bescheid, ob die Bachblüten helfen, Jeannie hat ja auch so Probleme mit dem Autofahren...

Liebe Grüße
Alicia und die Eltern von Holly :-)

Nina hat gesagt…

Es ist unglaublich wie die Kleine sich entwickelt hat - und sie sieht wirklich (bis auf die Schnauze) exakt aus wie ihr Bruder :)

Leider wiegt Kurt noch keine 2kg..er wächst weiterhin sehr langsam. Ich mische sogar schon teures, besonders leckeres Bio-Futter unter und lassen den Napf den ganzen Tag stehen und fülle immer wieder nach aber er ist halt eher ein kleiner Vertreter. Vllt liegts auch daran dass ich so viel mit ihm im Wald tobe?!

Ich drück euch die Daumen dass das Autofahren bald besser läuft!! Kurt wird sooooo gern rumgefahren...vllt liegts daran dass Männer ja eh lieber Autofahren als Frauen :)))

Nina hat gesagt…

Und was ich noch sagen wollte: Die Fotos sind genial!!!

nadsche85 hat gesagt…

Hallo Alica, die Recuetropfen helfen bei Holly nur zum Teil. Sie nehmen ihr die Angst, aber ihr wird trotzdem schlecht. Deswegen bekommt sie jetzt noch zusätzlich 5 Nux Vomica D6 Globulie. Das ist auch pflanzlich und nimmt das Schlechtsheitsgefühl. Ca. eine halbe Stunde vor Fahrtbeginn beides geben und Autofahren ist kein Problem mehr. :D Die Rescuetropfen kann ich dann irgendwann weglassen, weil die Angst automatisch nachlassen wird, wenn ihr nicht mehr schlecht ist.

Hey Nina, mach dir keine Gedanken wegen Kurts Gewicht. Solange du nur ganz leicht seine Rippen beim Streicheln fühlen kannst, ist er ideal ernährt. Er war ja von Anfang an der Kleinste und Zierlichste. Holly hat diese Woche sogar schon 2,6 kg. Sie will mal ne ganz Große werden! ;D

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr lieben die lilly geht es gut sie wiegt schon 2,8kg und sie geht jetzt bald auf reise mit uns ich bin gespannt was sie auf der Insel krk so reagiert minka kennt das schon l.g sibille kraps

Maros hat gesagt…

Hey,

schöne Bilder. Gut, dass ihr einen schönen Garten habt wo die Hunde spielen können.

LG.
Maros.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

©2009 Chihuahua Welpen | by TNB