Dienstag, 24. Januar 2012

Hollys erste Tage im neuen Zuhause

Hallo,

ich möchte euch heute von Hollys Umzug und ihren ersten Tagen im neuen Zuhause berichten.

Am Samstag war es endlich so weit, wir konnten unsere Holly abholen. Ich war wahnsinnig nervös. Nach einem letzten gemeinsamen Gassigang im Park stand der Abschied an und eine 2,5-stündige Fahrt für die kleine Maus bevor. Erst habe ich Holly zu Amy in den Transportkorb gesetzt, das fand sie anfangs auch ok. Nach ein paar km fing sie dann an zu fiepen und ich nahm sie zu mir nach vorne auf den Schoß, dort war sie dann den Rest der Fahrt. Nach ca. 50 km hat sie mir dann auf den Schoß gebrochen. Alles halb so schlimm, ich hoffe nur, sie verträgt Autofahren nicht grundsätzlich so schlecht. Ich vermute, es war die Aufregung - neue Menschen, anderer Hund, Autofahren, die ganzen neuen Geräusche und und und... Sonst verlief die Fahrt problemlos. Auf der Hälfte der Strecke haben wir auf einem verlassenen Rastplatz angehalten, damit sie sich lösen konnte. Hat sie zwar nicht, aber sie hat auch die ganze Fahrt super durchgehalten.

Zu Hause angekommen, habe ich sie gleich in den Garten gesetzt und sie hat alle Geschäfte erledigt. Super Holly! :D Danach hat sie sich schon mal vorsichtig im Garten umgesehen. Drinnen ist sie auch sofort auf Entdeckungstour durch die Wohnung gegangen. Die Katzen hat sie neugierig mit einem Nasenküsschen begrüßt und sie haben sie sofort akzeptiert. Sie war sehr mutig in der neuen Wohnung, nur bei Amy hat sie der Mut verlassen. Amy hat sich total über den "Besuch" gefreut und wollte gerne gleich ein wildes Spiel mit ihr starten. Das war Holly gar nicht geheuer, sie schmiss sich sofort auf den Rücken und fiepte sehr laut. Diese extreme Situation kam zum Glück nur 2 - 3 mal vor, aber man hat sehr deutlich gemerkt, dass sie Angst vor Amy hat. Das ging dann den ganzen Sonntag auch noch so. Sie hat Schutz bei Florian und mir gesucht und war sonst sehr entspannt, nur mit Amy klappte es nicht.

Wir hatten schon Angst, dass wir Holly wieder zurück geben müssen wenn es mit den beiden nicht klappt. Umso glücklicher waren wir, als sich Montag Nachmittag von einer auf die andere Minute sich das Blatt wendete. Holly fing plötzlich an Amy zum Spiel aufzufordern und schon ging es los. Hier das Video vom allerersten gemeinsamen Spiel:


Ich war so glücklich darüber, dass ich ein kleines Freudentränchen verdrückt habe. :D

Nachts läuft auch schon alles super. Wenn Holly wach wird, küsst sie mich wach und wir gehen in den Garten zum Geschäfte erledigen. Super! Danach krabbelt sie wieder unter meine Decke und schläft weiter. Im Moment muss sie nachts noch einmal raus. Tagsüber hab ich immer ein Auge auf sie und gehe mit ihr nach jeden Spielen, Fressen und Schlafen gleich in den Garten. Das klappt auch super und es ist erst zweimal was in die Wohnung gegangen, weil ich nicht aufgepasst habe.

Seit gestern Abend trägt sie ihr Geschirr durchgehend, damit sie sich daran gewöhnt. Gestern fand sie das noch total schrecklich und hat 10 Minuten vom Wohnzimmer zum Fressen in die Küche gebraucht. Ihr Fiepen hat mir fast das Herz zerrissen, aber es musste sein, sie muss es ja lernen. Seit heute Morgen findet sie das Geschirr schon gar nicht mehr so schlimm und fiept gar nicht mehr deswegen.

Eben haben wir unseren ersten Gassigang gemacht. An der Leine mag sie noch nicht laufen, deswegen habe ich sie bis zum Feldweg getragen. Dort ist sie super mit Amy und mir gelaufen. Sie hatte trotz des bösen bösen Geschirrs sogar Spaß und hat mit Amy fangen gespielt. Es wird also! :D

Alles in allem, hat sie sich schon sehr gut eingelebt. Sie frisst und trinkt von Anfang an selbständig und sehr gut. Sie hat auch überhaupt nicht nach ihrer alten Familie "geweint" und war von Anfang an sehr aufgeschlossen und anhänglich gegenüber Florian und mir. Mit Amy klappt jetzt auch alles super und man merkt wie glücklich Amy mit ihrer neuen Freundin ist. Heute Morgen haben die beiden sich mit ganz vielen Küsschen "Guten Morgen" gesagt. Total niedlich!!! Jetzt gibts noch ein paar Fotos:

Das erste Schläfchen im neuen Zuhause.

Hier mag Holly noch nichts mit Amy zu tun haben und Amy ist traurig deswegen.

Geschirrtraining ist blöd - ich stell mich tot!

Kaurolle *mjam*

Umziehen ist soooooo anstrengend!

Wir freuen uns schon auf neue Bilder und Geschichten von den anderen.

Alles Liebe,
Nadine

3 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hi Nadine, das Video ist super - freu mich dass die beiden sich verstehen! Ich kann dich trösten: Kurt ist die letzten 2 Tage auch etwas launisch was das Geschirr angeht - er trägt es jetzt auch öfter mal zuhause damit er sich daran gewöhnt :) Liebe Grüße, Nina

nadsche85 hat gesagt…

Heute klappt es mit der Leine schon besser. Ich habe eine ganz leichte Schleppleine dran gemacht. Erst ist sie ca. 3 Meter hinter mir her gelaufen und Amy vor mir und nach ein paar Metern ist sie immer weiter nach vorne gekommen und zum Schluss neben Amy vorne gelaufen. *freu*

Alicia hat gesagt…

Huhu! Ich wollte schon so lange mal einen Kommentar dazu hierlassen:

Super schöner Post und voll süßes Video! - und so eine gute Qualität...davon kann ich ja nur träumen ;-)

Schön, dass es all meinen Babys so gut geht bei euch!

Ich freue mich schon sooo wahnsinnig, die Layla am Sonntag wiederzusehen! Ich telefoniere zwar täglich mit meinen Eltern, aber live ist doch was anderes. Und Sami & Jeannie werden sich auch total freuen.

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

©2009 Chihuahua Welpen | by TNB