Zunächst einmal hat die Familie für unsere blonde Lilly leider abgesagt. Aus persönlichen Gründen können sie die Kleine doch nicht zu sich nehmen. Schade, aber durchaus die richtige Entscheidung bei den Umständen.
Lilly ist also wieder zu haben:
So eine süße Maus, da wird sich doch bestimmt noch ein passender (und ihrer würdiger) neuer Besitzer finden! Und wenn nicht behalten wir sie eben, lieber so, als wenn sie zu "irgendwem" kommt.
Die zweite schlechte Nachricht: Kurt hat eine Magen-Darm-Grippe. Seit heute mittag hat er alle 15 Minuten Durchfall gehabt und mehrfach gebrochen. Dem Kleinen ging es gar nicht gut, war teilnahmslos und hat gezittert. Ich habe ihn in meine Strickjacke eingewickelt an meinem Hals gewärmt, bis der Tierartz von der Mittagspause wieder da war. Dort hat er zwei Spritzen bekommen, die er wie ein "Mann" ganz tapfer weggesteckt hat. Zuhause bekommt er nun noch ein Pulver, das den Elektrolyt-Haushalt wieder auffüllen soll. Eigentlich wird es ins Trinkwasser gemischt, aber da er nichts zu sich nehmen möchte, bekommt er es über eine Spritze (ohne Nadel natürlich) direkt in den Mund. Ihm geht es noch immer nicht so toll, aber schon etwas besser. Wenn der Durchfall bis morgen nicht weg ist, gehen wir morgen früh noch mal zum Tierarzt. Unser Tierarzt meinte, das wird schon wieder. Da er nicht so ein Klappergestell ist, wie Chihuahua ja gern mal sind, sondern gut entwickelt und genährt, wird er das wohl gut verarbeiten. Trotzdem: Der arme Kleine! Eben habe ich ihn durchgängig (außer zum "Aa" machen) auf dem Arm gehabt, weil die anderen einfach weiter auf Kurt rumgesprungen sind. Jetzt schlafen alle und liegen um ihn herum, um ihn zu wärmen.
Hier ein Bild von ihm, als wir gerade vom Tierarzt gekommen sind:
Er sieht schon sehr mitgenommen aus. Naja, das passiert eben, man bringt ja doch auch Krankheiten in die Wohnung mit. Wir desinfizieren uns zwar immer die Hände, aber ich kann Jeannie und Sami ja schlecht die Füße desinfizieren... Die anderen Welpen sind alle top fit. Sie kommen zwar natürlich auch mit dem Virus in Kontakt, aber vielleicht haben sie ein stärkeres Immunsystem. Kurt ist ja auch wenn er gut genährt ist immernoch der kleinste. Mal beobachten, ob sie auch irgendwann Symptome zeigen, dann müssen sie eben auch noch zum Arzt. Wenn Kurt morgen wieder feste Nahrung zu sich nimmt, bekommt er Schonkost gekocht. Dann wird er sein erstes Hühnchenfleisch serviert bekommen :-)
So und bei so vielen schlechten Nachrichten möchte ich euch aber nicht die Bilder der letzten Tage vorenthalten, als es noch allen gut ging.
Sami wird als Vater ordentlich gefordert, was das Spielen angeht:
Alle lieben diese kleinen Kauknochen....
....und Kau-Hausschuhe :-)
Und alle wollen zu Mama auf die Couch - was sie auch viel öfter dürften, wenn sie nicht alle paar Minuten pinkeln würden...
Mir fällt gerade auf, dass Holly bezüglich Einzelfotos ein wenig zu kurz gekommen ist. Sorry Nadine, das wird dann morgen nachgeholt ;-)










1 Kommentare:
Oh nein, hoffentlich geht es Kurt bald wieder besser und hoffentlich steckt er die anderen nicht an, dass wär ja dann der Supergau. :(
Für Lilly findet ihr bestimmt noch andere würdige Interessenten und wenn nicht... tja, dann muss sie wohl bei euch bleiben. :D Dann wär dein Abschiedsschmerz nicht sooooo schlimm. Das wird schon irgendwie alles werden. Ich halte auch Augen und Ohren offen, ob jemand nen zuckersüßes Chimädchen sucht.
Macht nichts wegen der Fotos, ich bin ja geduldig. (Oh man, bis Mitte/Ende Januar ist es noch sooooo lange) ;D Auf dem letzten Foto guckt sie total niedlich. Das ist sie doch oder?! Ich bin mir da manchmal mit ihr und Lilly echt nicht sicher. Pass ja auf, dass wir im Januar die Richtige einpacken. xD
Ich habe mich jetzt über die Fellfarbe informiert. Holly ist "wildfarben mit schwarzer Maske". Hört sich edel an oder?! :D
Viele liebe Grüße und noch mal gute Besserung an Kurt! Amy schickt euch allen einen feuchten Hundekuss und freut sich schon aufs gemeinsame Spielen!
Nadine
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.